Stu­por

Leo­nie Kel­lein | Deutsch­land 2024 | 16′30″ | Expe­ri­men­tal­film | Eng­lisch | Weltpremiere
Deut­scher Wett­be­werb III

Ein lebens­be­droh­li­cher Moment in Zeit­lu­pe, dar­ge­stellt als gemein­sa­mes Ree­nact­ment auf einer Eis­flä­che. Ein Moment, »in dem gleich etwas pas­sie­ren wird«. Bild und Ton schei­nen auf getrenn­ten Spu­ren zu lau­fen: Jeder Ver­such, Ver­mu­tun­gen zu ver­fes­ti­gen – einen bestimm­ten Kör­per in die Rol­le des Opfers oder des Täters zu ste­cken – wird unter­gra­ben, wird flie­ßend und erstarrt nur kurzzeitig.

Crew

Bild­ge­stal­tung: Jakob Reinhardt
Musik: Gaia Heichal
Ton: Touriszt
Pro­duk­ti­on: Fünferfilm

Fil­mo­gra­phie

2021  Hasen in einer Wiese

2022 Dream City

Bio­gra­phie

Leo­nie Kel­lein (*1993) ist Fil­me­ma­che­rin und Bil­den­de Künst­le­rin und arbei­tet mit Skulp­tur, Sound und Bewegt­bild. Als DAAD-Sti­pen­dia­tin hat sie einen MA Artists’ Film and Moving Image an der Golds­mit­hs, Uni­ver­si­ty of Lon­don, sowie einen BA in Fine Art an der Hoch­schu­le für bil­den­de Küns­te Ham­burg erwor­ben. Neben Scree­nings im Aus­stel­lungs­kon­text wur­den ihre Fil­me u.a. auf dem Inter­na­tio­na­len Film­fes­ti­val Visi­ons du Réel, Nyon und auf dem Inter­na­tio­na­len Film­fes­ti­val FID Mar­seil­le gezeigt.

Kon­takt & Links

Web­siteInsta­gramEmail

Alle Fil­me in die­sem Programm

The Red Sea Makes Me Wan­na Cry 

Unge­woll­te Verwandtschaft 

The Wild-Tem­­pe­­red Clavier 

Stu­por

Melo­dies Of Bar­king Dogs