Peng­gan­ti­an (Repla­ce­ments)

Jona­than Hagard | Japan/Indonesien/Deutschland 2020 | 12′ | Expe­ri­men­tal­film ohne Dia­lo­ge | Deutschland-Premiere
Vir­tu­al Reality

Inspi­riert durch Men­schen und Orte, die tat­säch­lich exis­tie­ren, zeigt „Peng­gan­ti­an“ eine java­ni­sche Fami­lie in einem fik­ti­ven Vier­tel von Jakar­ta, der Haupt­stadt Indo­ne­si­ens. Sie sind sie Zeu­gen der urba­nen, öko­lo­gi­schen, poli­ti­schen und kul­tu­rel­len Trans­for­ma­ti­on die­ser über­völ­ker­ten Metro­po­le, von etwa 1980 bis 2020. Der Film singt das Lob­lied der Erfül­lung, die in den unvoll­kom­me­nen Din­gen liegt, und erzählt von der unsanf­ten, aber letzt­lich fried­li­chen Ver­wand­lung eines tra­di­tio­nel­len Dorfs in eine ent­wur­zel­te Mega­stadt im Lau­fe von drei Generationen.

Screenings/Preise

Venice VR Expanded
BIAF

Fil­mo­gra­phie

Time Lap­se 2009

Bio­gra­phie

Jona­than Hagard is a half French Indo­ne­si­an direc­tor, ani­ma­tor and illus­tra­tor based in Kyo­to, Japan. Bet­ween docu­men­ta­ry and ani­ma­ted fic­tion, based on his expe­ri­en­ces and rese­ar­ches in spraw­ling cities such Tokyo and Jakar­ta, he tells sto­ries through tra­di­tio­nal ani­ma­ti­on and new medias.

 

Kon­takt & Links

Email

Alle Fil­me in die­sem Programm

The Pan­the­on of Que­er Mythology

The Pan­the­on of Que­er Mythology 

Peng­gan­ti­an (Repla­ce­ments)

Peng­gan­ti­an (Repla­ce­ments)

After the Fallout

After the Fallout 

Rain Fruits

Rain Fruits

Ter­mi­nus — Scumm Engine

Ter­mi­nus — Scumm Engine 

Paris Ter­ror — Die Gei­seln vom Hyper Cacher

Paris Ter­ror — Die Gei­seln vom Hyper Cacher