Hyper­links or It Didn’t Happen

»Hyper­links or It Didn’t Hap­pen« wird erzählt von PHIL, der ver­un­glück­ten CGI-Ver­si­on eines kürz­lich ver­stor­be­nen Schau­spie­lers. In der Inten­si­tät soge­nann­ten Hyper­link-Kinos ent­fal­ten sich die Leben digi­ta­ler Akteu­re – ›Ren­der Ghosts‹, Spam­bots, Holo­gram­me – in ver­schie­de­nen Set­tings, Gen­res und Reprä­sen­ta­ti­ons­for­men. Mul­ti­ple Hand­lungs­strän­ge bau­en sich auf, ver­ei­nen sich und kol­la­bie­ren wie­der, rings um über­lap­pen­de Vor­stel­lun­gen einer Exis­tenz ohne Ana­to­mie: wie wir leben und arbei­ten inner­halb der Maschine.

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Film­de­tails

Céci­le B. Evans

UK 2014, 22’30’’, Expe­ri­men­tal­film, Eng­lisch ohne UT

Bio­gra­phie

Céci­le B. Evans (*1983) is an Ame­ri­can-Bel­gi­an artist living and working in Lon­don. Recent sel­ec­ted solo exhi­bi­ti­ons include Gale­rie Ema­nu­el Layr, Vien­na (AT), Tate Liver­pool (UK), Kunst­hal­le Aar­hus (DK), M Muse­um Leu­ven (BE), and the De Hal­len Haar­lem (NL). Her work will be included among­st others in the 7th Inter­na­tio­nal Moscow Bien­na­le (RU), the 4th Ural Indus­tri­al Bien­na­le (RU), Gale­rie Kamel Men­nour (FR), and the Loui­sia­na Muse­um of Modern Art, Copen­ha­gen (DK).

Fil­mo­gra­phie

2017 Amos’ World
2016 What the Heart Wants
2014 How hap­py a Thing can
2013 The Brightness