Flüs­si­ge Wesens­zü­ge einer Bildapparatur

Vera Sebert | Deutsch­land 2019 | 7′30″ | Ani­ma­ti­ons­film| Deutsch mit eng­li­schen UT | NRW-Premiere
Deut­scher Wett­be­werb III

Visua­li­sier­te maschi­nel­le Hand­lungs­an­wei­sun­gen bil­den eine eige­ne Seman­tik und Grund­la­ge für mensch­li­che Hand­lungs­an­wei­sun­gen. Auf der Kino­lein­wand wird die­ses Bild von sei­ner Bedeu­tung ent­kop­pelt. Es kon­den­siert am Bild­trä­ger und schwappt ins Auge. Die asso­zia­ti­ve Mon­ta­ge mini­ma­lis­ti­scher Nut­zer­ober­flä­chen ver­läuft wie ein wuchern­des Kon­strukt ent­lang der fil­mi­schen Zeitachse.

Film­de­tails

Regie: Vera Sebert

Screenings/Preise

ARKI­PEL Jakar­ta Inter­na­tio­nal Film Festival

Ope­nEyes Film­fest Marburg

Inter­na­tio­na­les Kurz­film­fest Hamburg

Fil­mo­gra­phie

Bio­gra­phie

Vera Sebert, *1987, Medienkünstlerin

Künst­le­ri­sche Arbei­ten in den Grenz­be­rei­chen von visu­el­len Medi­en, Spra­che, Film, Computerprogramm

 

Kon­takt & Links

Web­site

Alle Fil­me in die­sem Programm

Steck­brief Natur — Fol­ge 1 — Der Waldkauz

Steck­brief Natur — Fol­ge 1 — Der Waldkauz 

Pan­da Moon­walk or Why Meng Meng Walks Backwards

Pan­da Moon­walk or Why Meng Meng Walks Backwards 

Flüs­si­ge Wesens­zü­ge einer Bildapparatur

Flüs­si­ge Wesens­zü­ge einer Bildapparatur 

RIAFN

RIAFN

Oslo

Oslo