Evgenia Arbugaeva & Maxim Arbugaev | England 2022 | 25’ | Dokumentarfilm | Russisch mit englischen UT
Look Shorts
In der Einöde der russischen Arktis wartet ein Mann in seiner Hütte. Er harrt aus, um ein sich hier alljährlich wiederholendes Naturereignis zu beobachten. Doch die Erwärmung der Meere fordert ihren Tribut.
Filmdetails
Kamera: Maxim Arbugaev, Evgenia Arbugaeva
Montage: Evgenia Arbugaeva, Joshua Chadwick
Sound Design: Anastasia Dushina
Screenings/Preise
Berlinale 2022
Filmographie
2014 The Hunters; Kurzfilm 2018 Genesis 2.0; Koregie: Christian Frei 2019 VOY 2022 Haulout; Kurzfilm, Koregie: Evgenia Arbugaeva
Biographie
Evgenia Arbugaeva. Geboren 1985 in Tiksi in der russischen Arktis. Heute lebt sie in London, ist ihrer Heimat aber weiterhin eng verbunden. Seit über zehn Jahren arbeitet sie als Dokumentarfotografin. Ihre Arbeiten wurden international ausgestellt und erschienen in Magazinen wie „The New Yorker“, „Time“ und „National Geographic“. Haulout ist ihr erster Film.
Maxim Arbugaev. 1991 in Tiksi in der russischen Arktis geboren, heute lebt er in Moskau. Bevor er seine Leidenschaft für das Filmemachen entdeckte, war er 15 Jahre lang professioneller Eishockeyspieler. 2018 schloss er sein Studium am Gerassimow-Institut für Kinematographie in Moskau ab. In Filmen, die mit Sport und/oder mit der Arktis verbunden sind, fängt er abgelegene Welten und die Menschen, die diese bewohnen, ein.
Kontakt & Links