Kurzfilmfestival Köln / KFFK N°10 2016

Menu Close Menu

Sonntag, 22.11.2015, 11.00 Uhr, Odeon

LA LOI DU PLUS FORT
(DAS RECHT DES STÄRKEREN)

Pascale Hecquet
Frankreich 2015, 6‘, Animationsfilm, ohne Dialoge


Da hängt sie: Eine prächtig große Banane an dem riesigen Baum mitten im bunten Dschungel! Doch wie soll der kleine Affe da bloß heran kommen? Zum Glück mangelt es ihm da, wo es an Größe und Stärke fehlt, nicht an Gewitztheit. Ihm gelingt es tatsächlich, die Banane zu pflücken! Doch da hat bereits ein größerer Affe ein Auge darauf geworfen. Und da kommt auch schon ein größerer Affe vorbei und nimmt sie ihm weg! Was nun? Der kleine Affe hat auch hier eine raffinierte Idee, und so gelingt es ihm, die beiden anderen Affen auszutricksen!

Kontakt: info@euroanima.net, www.lesfilmsdunord.com

Pascale Hecquet ist frei arbeitende Grafikdesignerin, Webdesignerin und Filmemacherin. Seit ihrem Abschluß an der Akademie der Schönen Künste lebt und arbeitet sie in Lüttich und betreibt dort das Grafikatelier GrifAgraf.

Filmografie
La Carotte géante (2013), Duo de volaille, sauce chasseur (2012), Une girafe sous la pluie (2007)